Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Von wegen Rückkehr in die Heimat: Bale verlässt Real in Richtung USA

Gareth Bale wechselt in die Major League Soccer und schließt sich Los Angeles FC an. Eine Rückkehr in seine walisische Heimat hat sich damit zerschlagen.

Vom Nachrücker zum Europameister: Das dänische EM-Märchen von 1992

Natürlich ist die Geschichte nicht ganz richtig, dass die dänischen Fußballer zur Europameisterschaft 1992 in Badelatschen vom Strand anreisten und nach jedem Sieg ein Burger-Fest bei McDonald's feierten. Dennoch: Wie der Nachrücker aus Dänemark die Veranstaltung in Schweden rockte, das war und bleibt einzigartig.

Nicht nur Götze und Rode: Diese Profis waren bei drei Bundesligaklubs Teamkollegen

Nach Bayern und Dortmund treffen Mario Götze und Sebastian Rode auch in Frankfurt als Teamkollegen aufeinander. Doch das Duo hat in dieser Hinsicht einige Vorläufer.

Schließt "Instinkt-Fußballer" Pantovic die Prömel-Lücke?

Sehr positive erste Tage hat Milos Pantovic bei seinem neuen Klub Union Berlin erlebt. Bei den Köpenickern will der Offensivspieler den nächsten Schritt machen.

Kovac über Franjic: "Sicher ein Spieler mit Potenzial"

Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Defensivallrounder Bartol Franjic. Am Rande des ersten Testspiels wollte Trainer Niko Kovac noch nicht zu viel über seinen kroatischen Landsmann sagen.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!