Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Leitsch macht Bochums Wackel-Abwehr Hoffnung

Dass der VfL Bochum mitten im Abstiegskampf steckt, liegt auch an einer anfälligen Defensive. Der große Hoffnungsträger ist gerade mal 21 Jahre alt.

Teamkollegen & Spenden der Fans: Lok-Torwart Kirsten im Talk

Benjamin Kirsten ist Torhüter bei Lok Leipzig. Mit Dynamo Dresden stieg er in die 2. Bundesliga auf und ist bis heute Liebling der Fans. Aktuell kämpft er mit einer schweren Knieverletzung, durch die fraglich ist, wann bzw. ob er seine Karriere fortsetzen kann. Im Interview redet er über seine aktive Zeit, sein großes sportliches Vorbild und die Spendenaktion der Lok-Fans.

Viele Wechsel in der Kleeblatt-Kette

Eine eingespielte Viererkette ist wichtig für eine stabile Defensive. Die SpVgg Greuther Fürth aber konnte nur selten in Bestbesetzung spielen, trotzdem können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Erster Neuer: FCK holt zur neuen Saison Winkler aus Unterhaching

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine erste Neuverpflichtung zur Saison 2020/21 unter Dach und Fach gebracht. Von Liga-Konkurrent SpVgg Unterhaching kommt Innenverteidiger Alexander Winkler an den Betzenberg.

Holland: "Richtig normal war gar nichts"

Ist der SV Darmstadt 98 in der Corona-Krise nach dem Start ins Kleingruppentraining am gestrigen Mittwoch zurück in die Normalität? "Richtig normal war gar nichts", meint Kapitän Fabian Holland. Der Linksverteidiger übt mit seinen Kollegen nun unter zwar wohl sinnvollen, teilweise aber auch skurril anmutenden Bedingungen.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!