Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Bittencourt: Einsatzchancen stehen "50:50"

Auf Werders Weihnachtsfeier am Dienstagabend fehlte er ebenso wie im Training am Mittwoch: Eine Magen-Darm-Grippe hat Leo Bittencourt aktuell flachgelegt. Die Chancen, im Gastspiel beim FC Bayern am Samstag auf den Angreifer bauen zu können, beziffert Trainer Florian Kohfeldt auf "50:50". Der Ausfall des Offensivmanns wäre einerseits ein herber Verlust. Andererseits würde er Kohfeldt aber womöglich auch eine schwierige Personalentscheidung ersparen.

Amine Harit verlängert vorzeitig auf Schalke

Er ist das Gesicht des Schalker Aufwärtstrends: Jetzt hat Amine Harit (22) seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Diekmeier über Hecking: "Genau der richtige Typ für den HSV"

Nicht zum ersten Mal wird Dennis Diekmeier mit dem SV Sandhausen am Sonntag gegen seine alte Liebe Hamburger SV spielen. Ein besonderes Duell wird es für ihn aber immer bleiben. Was für ein Spiel er erwartet und was er von HSV-Trainer Dieter Hecking hält, verriet er vorab.

Nach historischem Erfolg: Nagelsmann "wirkt wie ein alter Fuchs"

Während Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:2 bei Olympique Lyon harsche Kritik an der nicht überzeugenden zweiten Garde übte, richtete Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zum Abschluss der Gruppenphase in der Champions League den Blick aufs große Ganze.

Schmidt hofft auf Lichtsteiner und Khedira

Vor dem Freitagsspiel bei der TSG Hoffenheim hofft Augsburgs Trainer Martin Schmidt auf die Rückkehr der Defensivspieler Stephan Lichtsteiner und Rani Khedira. Nach zehn Punkten aus den jüngsten vier Spielen warnt der FCA-Coach vor einem "Sicherheitsgefühl".

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!