Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Zuwachs in Wiesbaden: Schwede kommt, Knöll im Anflug

Der SV Wehen Wiesbaden hat nach dem Fehlstart in der Liga noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mittelfeldspieler Tobias Schwede (25) hat seinen Vertrag bei Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn aufgelöst, um in Hessen ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ebenfalls nach Wiesbaden kommen soll der Nürnberger Törles Knöll.

Lehmann: "Leute werden in Panik geraten"

Als Profi hat Jens Lehmann eine großartige Karriere hingelegt, nun möchte der mittlerweile 49-Jährige als Trainer durchstarten - und das am liebsten in der Bundesliga.

Finnbogason: "Ich bin hier noch nicht fertig"

Im Heimspiel gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) steht Augsburgs Torjäger Alfred Finnbogason vor dem Comeback - mal wieder. Zuvor sprach der Isländer über seine Vertragsverlängerung beim FCA, seine Verletzungen und den Druck, möglichst schnell wieder zu spielen.

Dijon holt Mendyl - für 500.000 Euro

Sieben Millionen Euro Ablöse hat Schalke 04 im vergangenen Jahr für Hamza Mendyl bezahlt. Am Mittwoch gaben die Königsblauen bekannt, dass sie den Linksverteidiger für ein Jahr an Dijon FCO ausleihen. Nach kicker-Informationen erhalten sie dafür 500.000 Euro.

Ohne Plattenhardt gegen Wolfsburg

Zu Beginn der Woche keimte Hoffnung auf ein Comeback am 2. Spieltag auf. Doch jetzt ist klar, dass die Zeit dafür zu knapp wird. Hertha BSC muss nach kicker-Informationen auch im ersten Heimspiel dieser Saison am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfL Wolfsburg auf Marvin Plattenhardt (27) verzichten.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!