Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

BVB siegt weiter: Hungriger Pulisic ist zu viel für Liverpool

Dritter Test, dritter Sieg. Borussia Dortmund setzt seine Erfolgsserie unter Trainer Lucien Favre fort. Vor 55.447 Zuschauern in Charlotte führte der überragende Christian Pulisic den BVB mit zwei Toren und einer Vorarbeit nach 0:1-Rückstand noch zum 3:1-Sieg über den FC Liverpool. Für den ehemaligen Schalker Joel Matip kam bei dem Klub aus der Premier League wegen einer Muskelverletzung schon früh das Aus.

Ein Rücktritt, nur Verlierer

Die Geschichte war schön, beinahe ein wenig zu kitschig: ein junger Deutscher mit türkischen Wurzeln aus Gelsenkirchen wird nicht nur Nationalspieler, er bekommt auch den Integrations-Bambi, wird umjubelter Weltmeister. Doch irgendwann ist irgendetwas schief gelaufen in dieser schönen Geschichte mit und um Mesut Özil, dessen Nationalmannschafts-Karriere mit einem Knalleffekt von ihm selbst beendet worden ist. Und der Nachhall ist gewiss.

Özil erhebt schwere Vorwürfe gegen Grindel

Mesut Özil ist am Sonntagabend mit einem Paukenschlag aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Das dritte und letzte Statement des Weltmeisters von 2014 barg ordentlich Zündstoff - und feuerte vor allem in Richtung DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Özil: Rücktritt mit Knalleffekt

Nationalspieler Mesut Özil (29) setzte im Netz zu einem Rundumschlag an: gegen alle, nur nicht gegen sich selbst. Am Ende der Abrechnungs-Trilogie stand sein Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft.

Teuchert beendet Schalker Ladehemmung

Am Samstag testete der FC Schalke bei Schwarz-Weiß Essen und hatte dabei trotz klarer Überlegenheit seine liebe Mühe. Nur dank Cedric Teuchert verhinderte der große Favorit die Überraschung und zwang den Oberligisten mit 1:0 in die Knie.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!