Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Wegen Covid-19-Infektion: HSV-Testspiel abgesagt

Das für den Freitag geplante Testspiel des Hamburger SV gegen den VfB Lübeck ist abgesagt. Das gab der HSV am Donnerstagabend bekannt. Grund für den Ausfall ist ein positiver Covid-19-Fall beim Drittliga-Aufsteiger.

Hammer-Vorbereitung? Rösler: "In der DDR war es härter"

Intensive Arbeit trotz teilweise sehr hoher Temperaturen, das ist quasi Alltag für Fußballprofis in der Sommervorbereitung. Etwaige Klagen über ein Hammerprogramm lässt Uwe Rösler ohnehin nicht gelten. Er erinnert sich an überaus harte Trainingsarbeit in der DDR - und sogar an ein Sommer-Trainingslager, das abgebrochen werden musste.

Waldhof verkauft vorerst keine Dauerkarten mehr

Drittligist Waldhof Mannheim wird vorerst keine Dauerkarten für die Saison 2020/21 anbieten. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Die bisherigen Dauerkarteninhaber genießen dennoch Vorteile.

Nürnberg will Torjäger Schäffler

Trotz seiner 19 Treffer musste der SV Wehen Wiesbaden den bitteren Gang in die 3. Liga antreten - doch Manuel Schäffler könnte durchaus in der 2. Liga bleiben. Nachdem sich ein Engagement beim Hamburger SV zerschlagen hat, buhlt nun offenbar der 1. FC Nürnberg um die Dienste des Angreifers.

Babelsberg angelt sich Zille

Der SV Babelsberg 03 hat Frank Zille vom Bischofswerdaer FV verpflichtet. Wie der Regionalligist am Donnerstag bekannt gab, unterzeichnete der Angreifer einen Vertrag bis 2022. Bis zu seinem ersten Einsatz für Babelsberg muss sich Zille allerdings noch gedulden.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!