Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Die Bundesliga und der Rest der Welt

Die Bundesliga und der Rest der Welt

"An jedem verdammten Samstag...."

Internationale News ...im 30 Minutentakt!

Müller: "Die Jagd läuft schon lange"

Für den FC Bayern und speziell Thomas Müller (30) war Berlin eine Dienstreise wert. Die Nummer 25 erzielte den Treffer zur 1:0-Führung - es war sein drittes Saisontor - und servierte zu Ivan Perisics 4:0-Kopfball. Diese Flanke war sein zwölfter Assist in dieser Saison - und ein besonderer, denn damit erreichte die Nummer 25 des FC Bayern 250 Scorerpunkte in der Bundesliga: 113 Tore und 137 finale Vorlagen sind für Müller gezählt. Der kicker stellte ihm in Berlin folgende Fragen.

Bunjaku-Fehlschuss, Dietz-Fehler: Aachens Achtungserfolg gegen Viktoria

Im Rahmen der Saisonvorbereitung feierte Regionalligist Alemannia Aachen einen 4:1-Erfolg gegen Drittligist Viktoria Köln. Eine mögliche Viktoria-Führung vergab Albert Bunjaku kurios. Aachen überzeugte vor allem in der zweiten Halbzeit und behielt am Ende klar die Oberhand.

Mit Draxler, ohne Neymar: PSG quält sich ins Achtelfinale

Mit einem 1:0-Arbeitssieg bei Zweitligist Lorient hat Paris St. Germain das Achtelfinale in der Coupe de France erreicht. Ein spätes Tor rettete den Topfavoriten.

Baumgart kritisiert Schiedsrichter deutlich: "Nicht immer für die Großen"

Der SC Paderborn hat das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020 mit 1:4 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren. Hinterher störte sich Coach Steffen Baumgart aber vor allem an der Schiedsrichterleistung von Daniel Siebert.

Kocak: "Das ist ja fatal"

Am frühen Nachmittag war Kenan Kocak noch bester Laune, am späten Nachmittag dann nicht mehr. Schuld am Stimmungsumschwung des Trainers von Hannover 96 war die Leistung seiner Mannschaft, die am Sonntagnachmittag den Regionalligisten Viktoria Berlin empfing und froh sein konnte, dass die Partie in der heimischen HDI Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Die aktuellesten Fussballnachrichten.... alle 30 Minuten neu!!