Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » SG Seth

SG Seth

SG Seth von 1910 eV

Ich begann das "Abenteuer" Jugendfussball 1994 in der SG Seth. Ein Auslöser war unter anderem mein erster Besuch beim Training unseres Ältesten (damals gerade sechs Jahre alt).

Ein engagierter (aber meiner Meinung nach jedoch völlig ungeeigneter Betreuer) baute sich vor den Kleinen wie ein Feldwebel auf, um denen dann Folgendes mitzuteilen:

“Da ihr letztes Wochenende soooo einen Scheiß gespielt habt, laufen wir erst mal eine Runde”.

Kommentar überflüssig!

Gottseidank bewahrheitete sich dieser erste Eindruck von unserem Verein später nicht, im Gegenteil! Im Verlauf der Jahre lernte ich dort viele engagierte und auch qualifizierte Sportfreunde kennen.

Da diese Seiten erst viel später erstellt wurden, habe ich einfach die Jahre Revue passieren lassen, Bilder aus Kartons gesucht und alles was mir noch einfiel in der jeweiligen Seite zusammengefasst.

1994 -1995 Meine ersten Jahre waren wie zu erwarten etwas holperig. Ich wusste zwar, dass stupides Rundenlaufen oder Straftraining im Jugendfußball nichts verloren und Konditionstraining bis ins anfängliche...

1996 Nach beinahe drei Jahren war ich schon fast ein alter Hase und mit einer Ausnahme der dienstälteste Trainer (es ist halt ein kleiner Verein). Da mir viele Dinge zu langsam gingen und unser damalige...

1997 Ich wechselte mit den Spielern des Jahrgangs 89 in die E-Jugend. Da wir zuviele Spieler für eine Großfeldmannschaft und zuwenig Spieler für zwei Kleinfeldmannschaften hatten, zogen wir die geeigne...

1998 Ich war zuvor der Meinung, das Jahr vorher wäre von der Belastung her nicht zu toppen! Aber ich sollte mich getäuscht haben. Dieses sollte dann auch mein letztes Jahr als Jugendobmann werden. Aber ...

1999 Das neue Jahr begann wie das Alte. Denn obwohl ich eigentlich nicht mehr Jugendobmann war, fand sich zunächst auch kein Nachfolger. Und wie es dann häufig so ist: wer kann schon "nein sagen.......

2000 Das Jahr 2000 wurde zur Lehrstunde für mich und meine Jungs. In der laufenden Saison hatte ich begonnen Spiel-Tagebuch zu führen und wenn ich heute die Spielberichte und Bewertungen lese.... Da w...

2001 Nach der Qualifikationsrunde spielten wir in der Kreisklasse B. Die Hallenkreismeisterschaften mussten wir abhaken, wir trafen gleich in der Vorrunde auf zwei Vertreter der Kreisliga und wurden rau...