Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » TSV Nahe » 2002

2002

In der Saison 2002/2003 stand ich wieder an der Seitenlinie und habe die D-Jugend
(Jahrgang 1990 / 1991) gemeinsam mit Jürgen trainiert.

Nach einem fulminanten Start schien unser Weg in die Kreisliga zu führen, dieses Ziel verpassten wir um ein paar Tore.
In die Kreisklasse A starteten wir mit einem völligen Blackout und brauchten dann ein paar Spiele um uns wieder zu fangen.

Viele Spiele wurden nur deshalb nicht gewonnen, weil das gegnerische Tor teilweise wie vernagelt wirkte.

Erschwert wurde die Teambildung durch Abgänge, Verletzungspech und unvorhergesehene Abwesenheiten im Training und im Spiel. Unter diesen Bedingungen ein spielstarkes Gerüst innerhalb der Mannschaft zu bauen, war nicht leicht.
In der Zeit vom 25.08.02 bis zum 24.05.03 spielten wir 19 Spiele (5x Qualifikation, 1x Pokal, 1x Test und 12x Punktspiel) und erreichten (über alle Spiele) 17 Punkte und schossen 33 Tore.

6390 Minuten absolvierte die Mannschaft in 71 Trainingseinheiten.

Es machte außerordentlich viel Spaß gemeinsam mit Jürgen und dieser tollen Truppe zu arbeiten. Auch wenn wir nicht alle gesetzten Ziele erreichen konnten (wer kann das schon), so hatte sich hier am Ende doch ein richtiges Team gefunden.