Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » TSV Nahe » 2006

2006

Zum Saisonauftakt hatte ich tatsächlich 20 Namen auf dem Zettel, aber....

Drei Spieler kamen aus der Sommerpause nicht zurück, einer schaute sich nur das Amtspokalturnier an und schliesslich führten Verletzungspech, Lustlosigkeit und andere Umstände dazu, dass wir nur selten in einer starken Stammformation trainieren und spielen konnten.

Trotzdem (oder gerade deshalb?) zeigte diese Mannschaft Moral und startete gleich mit einer Überraschung in die Saison!

B-Jugend 06/07

Sieger im Amtspokalturnier

Hintere Reihe von links nach rechts: Frank Selle (Trainer), Timo Rehders, Tim Yvetot, Niklas Skotorzick, Alexander Michalski, Tim Thies, Jonas Herbold, Adrian Mühlroth, Vitali Persidski, Björn Letmade (Assistent) Vordere Reihe von links nach rechts: Mirko Pietsch, Garrit Lemke, Tobias Suft, Jonas Wrage, Marko Pohlmann, Christian Hüttmann, Marcel Selle, Lars Müller

Wir waren zwar nicht die besten, spielten aber verdient, auch ohne richtigen Torwart, lange Zeit ganz oben mit. Es stand in diesem Jahr auch nie die Frage im Raum, ob wir das Team abmelden müssen. Lediglich ein Spiel konnten wir nicht bestreiten, alle anderen Begegnungen wurden sportlich entschieden.

Als die Meisterschaft nach einer Niederlage gegen Union Ulzburg für uns kein Thema mehr war, liess die Spannung nach und ein paar Spieler verloren das Ziel aus den Augen. Anders ist der Absturz auf den dritten Platz kaum zu erklären.

Nach dieser Saison trennten sich unsere Wege.

Ich selber nahm mir nach dem Stress der beiden letzten Jahre zunächst eine Saison Auszeit.

Da der TSV Nahe keine A-Jugend aus eigenen Spielern stellen konnte, wurde eine Spielgemeinschaft mit dem WSV Tangstedt geplant. Diesen Weg konnten gerade die auswärtigen Spieler nicht mitgehen.

So löste sich diese Mannschaft mehr oder weniger auf. TuRa Harksheide, SG Tangstedt/Nahe, MTV Oering und nicht zuletzt SG Seth und TSV Nahe (B-Jugend) wurden zu unseren neuen (alten) Heimatvereinen.

Zum Abschluss noch ein paar optische Eindrücke aus dieser letztlich doch guten Saison.

Hallenturnier des TSV Nahe

Ein Team - zwei Mannschaften

Zum eigenen Hallenturnier am 12.02.2007 stellten wir zwei Mannschaften