Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Fussball-Links

Fussball-Links

Wer suchet, der findet nicht immer.....

Im Internet gibt es zum Thema Fussball viele Seiten. Nicht alle sind jedoch dem Jugendfussball gewidmet, bzw. für den Jugendbereich interessant.

Wenn Ihr etwas Bestimmtes sucht, schaut Euch auf den nachfolgenden Seiten etwas um! Ich habe dort viele Anregungen und Informationen gefunden.

Wir empfehlen:

Wenn man ganz schnell eine Übung benötigt:

www.soccerdrills.de

Warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden? Hier gibt es eine Menge Übungen die in animierten Grafiken sehr anschaulich demonstriert werden. Ausgezeichnete Site!

Soccerdrills - Animiertes Fussballtraining online

Weitere Links

Auch wenn es hin und wieder Kritik am DFB gibt, die Seite ist gut und informativ. Und man findet prima auch Tipps für die Trainingspraxis!
Vielen Jugendtrainern ist der Name Peter Schreiner ein Begriff. Durch zahlreiche Bücher, Artikel in Fachzeitschriften und Lehr-Videos hat er sich einen Namen gemacht. Seine Maxime “Kindertraining ist kein reduziertes Erwachsenentraining !” kann man nur unterstützen.
19 Weltmeister, Vizeweltmeister, Europameister und acht Dozenten des Fußball-Lehrer Sonderlehrgangs 2000 sind die Gründer der aus der das Projekt fussballD21 hervorging.

Der Name "fussballD21“ steht für "Fußball in Deutschland im 21. Jahrhundert“, die Abkürzung dafür ist "fD21“.

Nein, ich bekomme keine Prozente. Aber Preise, Leistung und Angebot stimmen ganz einfach bei Saller (insbesondere wenn die großen Firmen wie adidas oder Nike ihre Produkt-Palette wechseln, kann man so manches Schnäppchen machen!)
Wer immer ein Turnier plant, hier findet ihr die richtigen Excel-Turnierpläne. Und ich habe keine noch so exotische Turniervariante gefunden, die hier nicht bedient wird!
Zur Verwaltung meiner Mannschaften setze Easy2Coach Pro ein. Dabei handelt es sich um eine PC-Lösung mit kompletter Mannschafts- und Saisonverwaltung, die kaum Wünsche offen lässt. Daneben gibt es jetzt auch eine interessante Online-Lösung. Wer bisher mit zahllosen Excel-Tabellen gearbeitet hat, der sollte sich auf diesen Seiten einmal umsehen.

Ach ja, und der Service klappt dort auch sehr gut!



Finde einen Trainer, Spieler, Turniere oder einen Termin für ein Freundschafts- oder Vorbereitungspiel oder suchst du einen Trainerjob, Spielpartner oder einfach nur einen neuen Verein?

Hier kann man eine kostenlose Anzeige aufgeben, diese Seiten sind unabhängig, inoffiziell und ein Hobby zur Unterstützung der Basis. Das Aufgeben einer Anzeige ist für Trainer und Vereine absolut kostenlos. Meiner Meinung nach eine tolle Idee des Soccerdrill-Teams (s.o.)!
Eine Seite für Fußballfans, die gerne mit Köpfchen spielen. Will heißen: intelligente Hintergrundberichte, sehr gute Taktik-Analysen, starke Interviews (von Jan Delay bis Volker Ippig). Wer auf dieser Seite landet bekommt ein wirkliches Zeitproblem ("Was? Schon zwei Stunden? Aber ich hab doch gerade....").
Wer hat es nicht schon zigmal von Jugendtrainern gehört:
"Du bleibst bei ihm, und wenn er auf Toilette geht".

Wer aber ein modernes Spielsystem trainieren will, der sucht oft vergeblich Informationen oder Trainingsmethoden bzw. -übungen!
Martin Hasenpflug hat hier eine ganz tolle Seite mit ersten Trainingseinheiten zum Thema eingerichtet. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, der findet hier auch die passende Litartur :-)