Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Fussball-Links

Fussball-Links

Wer suchet, der findet nicht immer.....

Im Internet gibt es zum Thema Fussball viele Seiten. Nicht alle sind jedoch dem Jugendfussball gewidmet, bzw. für den Jugendbereich interessant.

Wenn Ihr etwas Bestimmtes sucht, schaut Euch auf den nachfolgenden Seiten etwas um! Ich habe dort viele Anregungen und Informationen gefunden.

Weitere Links

Auch wenn es hin und wieder Kritik am DFB gibt, die Seite ist gut und informativ. Und man findet prima auch Tipps für die Trainingspraxis!
Vielen Jugendtrainern ist der Name Peter Schreiner ein Begriff. Durch zahlreiche Bücher, Artikel in Fachzeitschriften und Lehr-Videos hat er sich einen Namen gemacht. Seine Maxime “Kindertraining ist kein reduziertes Erwachsenentraining !” kann man nur unterstützen.
Nein, ich bekomme keine Prozente. Aber Preise, Leistung und Angebot stimmen ganz einfach bei Saller (insbesondere wenn die großen Firmen wie adidas oder Nike ihre Produkt-Palette wechseln, kann man so manches Schnäppchen machen!)
Eine Seite für Fußballfans, die gerne mit Köpfchen spielen. Will heißen: intelligente Hintergrundberichte, sehr gute Taktik-Analysen, starke Interviews (von Jan Delay bis Volker Ippig). Wer auf dieser Seite landet bekommt ein wirkliches Zeitproblem ("Was? Schon zwei Stunden? Aber ich hab doch gerade....").
Wer hat es nicht schon zigmal von Jugendtrainern gehört:
"Du bleibst bei ihm, und wenn er auf Toilette geht".

Wer aber ein modernes Spielsystem trainieren will, der sucht oft vergeblich Informationen oder Trainingsmethoden bzw. -übungen!
Martin Hasenpflug hat hier eine ganz tolle Seite mit ersten Trainingseinheiten zum Thema eingerichtet. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, der findet hier auch die passende Litartur :-)