Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » Am Spielfeldrand » Besondere Begegnungen

Ein paar besondere Spiele

Für Fußball habe ich kaum Zeit, ich bin Trainer...

Ein dummer Spruch? Und doch wahr. Für die großen Spiele habe ich weniger Zeit als manche meiner Spieler oder Spielereltern.

Der HSV spielt? Dafür kann man schon mal das Spiel der eigenen Mannschaft ausfallen lassen. Zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen mitfahren? Aber klar, es wird schon jemand anderes die Jungs zum Spiel fahren!

Und während beim HSV der Anpfiff ertönt, da stehe ich noch in der Kabine bei meinen Jungs. Und Auswärtsspiele besuchen? Dummerweise haben wir garantiert auch ein Auswärtsspiel, nur leider nicht "auf Schalke" sondern in.... na sagen wir: Westerrade...

Genug gejammert, denn trotzdem gelingt es hin und wieder, den Profis zuzuschauen. Fairerweise muß ich aber auch sagen, deren Spiele sind nicht immer spannender als die meiner Jungs. Und besser? Geschmacksache!

Hier nun ein paar Spiele, die wirklich etwas Besonderes waren.

Nicht jedes Länderspiel ist gut.... Eigentlich wollte ich ja nicht! Schon der Kartenvorverkauf hatte mir jede Lust verdorben. Dann noch die zu erwartende Kontrolle und diese Wahnsinnspreise!. Und dann kam alles anders....

David gegen Goliath Ich dachte ich träume! Meine alte "Vicky" hatte das große Los gezogen. Nach einer erfolgreichen Saison 2006/2007 gewann der Verein auch den Oddset-Pokal und sicherte sich...

Der Stärkere gewann.... Unglaublich, aber wahr: fünf Jahre hat es gedauert, bis ich endlich wieder ein Stadion betrat. Wieder hatte Vicky es in die...

Da wächst was heran Eine meiner frühesten Erinnerungen an Fußball ist die Radio-Reportage vom Endspiel der WM 1966 in England. Am Ufer der Ostsee wurde in den Strandburgen vor den Transistor-Radios geflucht, gezittert, gejubelt und...

Eine Gala! Tage wie dieser... Die Toten Hosen würden "niemals zu den Bayern gehen" und trotzdem passte deren Songtitel an diesem Abend wie die Faust aufs Auge! Zufällig war ich in der Gegend und hatte mit e...