Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » SV HU » 2012

2012

Eine tolle Mannschaft!

Das ganze Team auf einen Blick!

Was für eine starke Saison!!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging diese Saison für mich zu Ende. Auch wenn ich mich bereits im Dezember entschlossen hatte, nach der Saison aufzuhören, so fiel mir die Entscheidung mit jedem erfolgreichem Spiel schwerer.

Nach jeder gelungenen Aktion überlegte ich bereits, wo wir uns noch weiter verbessern könnten... bis es mir dann wieder einfiel: nach der Saison ist (erst einmal?) Feierabend.
Die Gründe für meine Auszeit sind nicht mit zwei Worten erklärt, daher Themawechsel und Blick auf das zurückliegende Jahr:

Zum Saisonbeginn ließ ich mir von allen Jungs ihre persönlichen Ziele aufschreiben und gab selber ein Ziel aus: "Wir spielen um die Meisterschaft mit!"

Große Augen bei allen Jungs, nach der letzten Saison konnte sich das keiner vorstellen. Wir hatten aber bereits vor der Sommerpause begonnen, intensiv die Vierer-Abwehrkette zu trainieren und ich glaubte fest an den Erfolg.

Das eine solchen Umstellung nicht sofort greift, mußten wir in der Quali-Runde feststellen. Die sogenannten individuellen Fehler führten zu Niederlagen, die ich aber ganz entspannt in Kauf nahm. Mit dem letzten Spiel in der Qualifikation platzte dann der Knoten:

im Spiel gegen die SG Leezen/Todesfelde drehten wir in den letzten 10 Spielminuten ein 1:3 zum 4:3. Und dann begann die Punktserie!

Dieses Bild sagt alles!!

Höhepunkte gab es in dieser Saison reichlich. Obwohl (oder weil?) uns zwei Leistungsträger verließen, spielten wir eine ausgezeichnete Serie. Vom ersten bis zum vorletzten Spieltag führten wir die Tabelle an und wurden nur denkbar knapp Vizemeister.

Neben dem guten Abschneiden in unserer Staffel fallen mir auf Anhieb die beiden Spiele gegen die Eintracht Segeberg oder das Hinspiel gegen Schackendorf ein. Oder auch unser letztes Turnier in Kellinghusen, in dem wir uns trotz aller Widrigkeiten als ein richtiges Team gezeigt haben und in unserem Endspiel gegen eine Verbandsligamannschaft gewannen. Und die Last-Minute-Tore, die Hallenkreismeisterschaften, das Länderspiel, der Besuch im Hochseilgarten... Stop!

Ich fange schon wieder an zu überlegen, deshalb genug an dieser Stelle.

In der folgenden Galerie findet ihr die besten Bilder aus diesem Jahr! Wer Lust hat, der kann sich hier noch einmal alle Highlights der letzten Saison vor Augen führen.

Die Bilder des Jahres

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.