1997
Ein ereignisreiches Jahr

Ich wechselte mit den Spielern des Jahrgangs ‘89 in die E-Jugend. Da wir zuviele Spieler für eine Großfeldmannschaft und zuwenig Spieler für zwei Kleinfeldmannschaften hatten, zogen wir die geeignetsten Spieler des Jahrgangs ‘90 vorzeitig mit hoch und bildeten eine E- und eine ES-Jugend (Sonderrunden-Mannschaft mit vereinfachtem Spielbetrieb für Anfänger).
Beide Mannschaften trainierten gemeinsam bei mir, mit der E-Jugend fuhr ein Betreuer zu den Spielen während ich die ES-Jugend begleitete (hier spielten auch die Jüngsten, meine “alten” F-Jugendspieler).
Im Mai erhielt ich in Malente meine C-Lizenz und war jetzt also lizensierter Trainer zweier Mannschaften und Jugendobmann!
Das erste Jugendturnier
Der Nachwuchs

Alle Jugendmannschaften:
Zur Verabschiedung des alten Vorstandes wurde dieses Foto im Frühjahr 1997 gemacht! Es sind zwar alle Mannschaften vertreten, leider nicht alle Spieler!
Dem Trend zuvorgekommen!
Überraschung im Stadion
Wie ich es im Vorjahr versprochen hatte, fuhren wir auch dieses Jahr mit der gesamten Jugendabteilung (fast 90 Personen!) zum HSV und sahen am 27.09. den ersten Auftritt von Anthony Yeboah gegen den VfL Bochum. Für unsere Jungs wartete dann noch eine besondere Überraschung im Stadion: der Stadionsprecher Carlo von Tiedemann begrüsste “die Jugendfussballer der SG Seth” über Lautsprecher und auf der Anzeigetafel! Damals reichte ein freundlicher Anruf auf der Geschäftsstelle des HSV, heute ist das nicht mehr möglich. |
![]() |
![]() |
Es sollte allerdings auch die vorerst letzte Fahrt sein. Ein anderer Trainer wollte sich im Folgejahr um die Organisation kümmern, na ja! |