Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite » SG Seth » 2000

Trainingslager 2000

07. - 09. August 2000

Meine Rasselbande:

Trainingslager oder Fussballwochenende? Egal, es hat allen richtig Spass gemacht!

07. - 09. August 2000

Wir schlugen unser Quartier in der traumhaft im Wald gelegenen Jugendherberge in Uelzen auf. Direkt an der Sportanlage des örtlichen Sportvereins gelegen und mit herrlichen Waldwegen der ideale Ort für eine Fussballmannschaft.

Leider hatte Petrus nicht mitbekommen, was wir vorhatten. Dieses Wochenende war völlig verregnet.
Zusätzlich machte ich meine erste Begegnung mit den Handy-Kids.

Es ist schon seltsam, wenn 11jährige morgens um 08:00 Uhr nicht beim Tischdecken helfen können, während sie mit dem Handy auf dem Flur auf- und abgehen und mit Mama telefonieren.
Ansonsten war es ein tolles Wochenende. Wir konnten gut trainieren (mit Regenjacken), sahen uns abends Videos vom Training und andere Sachen zum Lachen an oder spielten Kennenlern-Spiele.

Viele der von mir geplanten Programmpunkte stammten aus Teambuilding-Programmen, wie sie auch in holländischen Fussball-Lehrbüchern nachzulesen sind.

So konnte unserer erste Saison als D-Jugend beginnen!

Was sollte jetzt noch schief gehen?