Dorfkicker
Dorfkicker
Sie sind hier: Startseite

Willkommen beim Dorfkicker!

Neu eingestellt oder aktualisiert....

Jungs, die Jacken aus!

Auf dieser privaten Homepage geht es nur um Fussball! Ihr findet hier rund 19 Jahre Jugendfussball auf dem Land dokumentiert. In dieser Zeit war ich als Jugendobmann, Trainer, Betreuer und Vater in drei Vereinen ziemlich nah am Ball. Wie man(n?) in diese Laufbahn hinein rutscht? Auch diese Frage wird beantwortet!

Diese Site ist daher allen engagierten Vätern und Müttern, Trainern und Betreuern sowie allen Jungs und Mädchen gewidmet, die abseits der Leistungszentren Woche für Woche dem Fussball die Treue halten. Die trotz Regen, Schnee oder Lan-Partys immer wieder spielen und trainieren, einfach aus Freude am Spiel.

Wenn Euch die Seiten gefallen, dann freue ich mich über einen Eintrag ins Gästebuch. Für Anregungen oder Fragen nutzt das Kontaktfomular!

Last not least: Mich nervt Werbung im Internet auch und deshalb setze auch ich Werbeblocker ein. Auf dieser Seite dürft ihr euren Werbeblocker aber gerne ausschalten, andernfalls könnt ihr einige (nützliche ?) Verlinkungen nicht sehen.

Viel Spaß!

Inhalte

TSV Nahe Nach einem nicht ganz freiwilligem Vereinswechsel stand ich bald schon wieder am Spielfeldrand...

SV HU Es begann mit einer Geburtstagsfeier und einem netten Gespräch über Jugendfußball, führte zu einem überraschenden ...

Mein Verein Ich glaub Nick Hornby schrieb einmal, man suche sich seinen Lieblingsverein nicht aus (Zitat: "Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus"). Wenn das stimmt. dann hat mi...

Am Spielfeldrand Neben dem aktiven Fußball gibt es auch den Bereich, an dem die meisten Sportfreunde teilnehmen: ich nenne es hier den Spielfeldrand.

«   1 2 3   »

Vom besten Verein der Welt

Goretzka-Berater: "Schalke hat überhaupt keinen Fehler gemacht"

"Der Leon hat einen ganz normalen, logischen Ablauf in seiner Karriere": Leon Goretzkas Berater Jörg Neubauer sagt, warum sein Mandant zum FC Bayern wechselt - und was er von Clemens Tönnies' umstrittenen Aussagen hält.

Hummels und Alaba zurück im Mannschafts-Training

Der FC Bayern kann am Samstag gegen die TSG Hoffenheim wohl wieder auf Mats Hummels und David Alaba zurückgreifen. Beide trainierten am Montag mit der Mannschaft.

So erklärt Goretzka seinen Wechsel zum FC Bayern

Pfiffe? Ja. Ein Spießrutenlauf? Nein. Der erste Auftritt von Leon Goretzka nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern verlief halbwegs glimpflich für den Schalker. Im Anschluss sprach er über die Pfiffe, die Aussagen von Clemens Tönnies und warum er Bayern den Vorzug vor Schalke gab. Ein Rechenspiel des 22-Jährigen ließ dabei aufhorchen.

Jubilar Müller: "Nehme den Tag mit ins Bett"

Es wurde deutlich schwieriger als gedacht: Der FC Bayern mühte sich gegen Bremen zu einem 4:2-Sieg, der erst kurz vor Schluss feste Konturen annahm. Es war ein besonderer Tag für Thomas Müller und Robert Lewandowski, die Bestmarken aufstellten. Ganz gegensätzliche Gefühle herrschten bei den Gästen. Zwar verkauften sich die Hanseaten so gut wie schon lange nicht mehr in München. Doch gerade deshalb dürfte die Niederlage umso mehr schmerzen.